TourenFührer - Route

Gipfel: Taminaschlucht Eisklettern / Eisklettern Taminaschlucht, 600 m

stefan _ hoehengrad.ch

Route: fälle unterhalb ragol und steinbruch vadura

fälle unterhalb ragol und steinbruch vadura
Eisklettern
100 m
zu den fällen unterhalb ragol steigt man am besten von oben zu. mit dem bus über bad ragaz/pfäfers bis ragol. markant ist an dieser strasse der abzweig nach st. margretenberg. von dort hinunter über die lichtung am 2. hochspannungsmast vorbei. dem wanderweg (etwas steil aber mit stufen und geländer) richtung der naturbrücke folgen. etwa 2/3 hinunter muss man nach links bzw. rechts zu netten fällen queren. schwierigkeiten ca. wi4 mit wenig objektiven gefahren.

zum steinbruch in vadura kommt man am besten auf der selben strasse (richtung vättis). in vadura gegenüber der bushaltestelle parkieren. in sehr wenigen minuten zu dem von der strasse aus sichtbaren alten steinbruch.
dort hat es rechts eine etwas schwierigere linie (bitte den umlenkkarabiner hängen lassen!), links eine schöne verschneidung (wi5, 35m) und dazwischen noch ein paar leichtere meter. ebenfalls kaum objektive gefahren.
siehe oben
Ergänze diese Route (fälle unterhalb ragol und steinbruch vadura) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (fälle unterhalb ragol und steinbruch vadura) deine eigenen Fotos hinzu.
Nr. 1 vom 15.02.2012
2533 mal angezeigt
stefan _ hoehengrad.ch

Verhältnisse