TourenFührer - Route

Gipfel: Fürstein / Feuerstein, 2040 m

und weg...

Route: Von Langis über Rickhubel

Von Langis über Rickhubel
Skitour / Snowboardtour
900 m
2.5 Stunden
Von Langis (1442 m) zur Passhöhe, von dort durch den lichten Wald immer Richtung Rickhubel. Nach dem Wald und dem überqueren des Bachlauf in logischer Linie die Route leicht rechts wählen und zum Grat. Nun nach links die letzten 150 Meter zum Rickhubel (1943 m). Nun weiter am Grat (oftmals etwas abgeblasen) entlang zunächst leicht absteigend, dann eben und am Ende wieder leicht ansteigend zum Fürstein (2040 m). Abfahrt durch die Gipfelflanke zu Ober Sewen (1739m), dort Wiederaufstieg auf den Rickhubel und zurück zur Passhöhe. Alternativ kann zur Kapelle abgefahren werden und von dort den gut sichtbaren Spuren in einem weiten Rechtsbogen Richtung Scharte. Ab dort die flachen Hänge oder den Winterwanderweg zurück zum Langis
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
Füge dieser Route (Von Langis über Rickhubel) deine eigenen Fotos hinzu.
Nr. 5 vom 15.02.2015
Versionen vergleichen
58992 mal angezeigt
powderdream09 , und weg..., Baumii, blackmountainer

Verhältnisse