TourenFührer - Route

Gipfel: Berger Calanda, 2270 m

Günter Joos

Route: ab Untervaz

ab Untervaz
Schneeschuhtour
1700 m
5.0 Stunden
Von Untervaz auf der Straße (Rodelbahn) in Richtung Lat und Bitiein. Am P. 1203 steht ein Wegwweiser. Geradeaus würde es nach Zanoppis gehen, wir nehmen aber die Option nach links. Gleich danach steigen wir rechterhand den Wiesenhang empor, wo wir die Hütten von Spinis passieren. Nun stets gen Westen aufwärts durch mehrere Waldlichtungen hindurch, bis wir auf 1755 m die Mastrilser Alpe erreichen. Hier wird nach langem Waldaufstieg zum ersten Mal der Gipfelhang der Berger Calanda sichtbar. Noch gute 500 Höhenmeter sind es jetzt bis zum Gipfel.

Der Abstieg erfolgt nahe der Aufstiegsspur, ohne diese zu zertreten.
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
Füge dieser Route (ab Untervaz) deine eigenen Fotos hinzu.
Nr. 2 vom 27.01.2013
Versionen vergleichen
3088 mal angezeigt

Verhältnisse