Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Berger Calanda (2270m)

ab Untervaz

Von Untervaz auf der Straße (Rodelbahn) in Richtung Lat und Bitiein. Am P. 1203 steht ein Wegwweiser. Geradeaus würde es nach Zanoppis gehen, wir nehmen aber die Option nach links. Gleich danach steigen wir rechterhand den Wiesenhang empor, wo wir die Hütten von Spinis passieren. Nun stets gen Westen aufwärts durch mehrere Waldlichtungen hindurch, bis wir auf 1755 m die Mastrilser Alpe erreichen. Hier wird nach langem Waldaufstieg zum ersten Mal der Gipfelhang der Berger Calanda sichtbar. Noch gute 500 Höhenmeter sind es jetzt bis zum Gipfel.

Der Abstieg erfolgt nahe der Aufstiegsspur, ohne diese zu zertreten.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 27.01.2013, 22:20Alle Versionen vergleichenAufrufe: 3751 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Berger Calanda (2270m)

ab Untervaz


Schneeschuhtour

WT 4

1700 hm

5.0 h

Karte