Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Schnee hat es ausreichend, leider etwas weniger Neuschnee als gedacht. Die unteren, südseitig ausgerichteten Hänge sind noch recht zerfahren und die Neuschneeauflage ist nicht ausreichend um dies zu kompensieren. Vermutlich wird aber in kürzester Zeit wieder eine Spur pistenmäßig eingefahren sein. Weiter oben ist die Neuschneeauflage etwas höher und sorgt für gute Skifahrverhältnisse. Im Wald und am Waldrand teilweise noch Pulverschnee.
Vom Schnee her hält dies dieses Jahr länger, die Frage ist immer wie gut dieser sich fahren läßt. Ich vermute dass sich zumindest in großen Teilen eine pistenähnliche Spur eingefahren sein wird (bis zum nächsten Neuschnee).
Letzte Änderung: 08.02.2019, 22:07Aufrufe: 1364 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["AV-Karte BY3: Allg\u00e4uer Voralpen Ost, Gr\u00fcnten, Wertacher H\u00f6rnle, M:1:25000"]

Wettervorhersage

Webcams

Wertacher Hörnle (1695m)

Parkplatz - Buchl - Alpe

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

650 hm

1.5 h

Karte