SkitourSehr guter EintragMit GPS-Track
Bruchharsch
Start um 07:45 an der Brochhütte um noch vor dem Sturm auf dem Gipfel zu sein. Die Sicht war den ganzen Tag sehr eingeschränkt. Bis zum Gipfelgrat war es fast windstill. Dies änderte sich jedoch ab hier drastisch. Es herrschte ein starker stürmischer Wind. Jedoch nicht ganz so stürmisch, dass wir den Gipfel hätten auslassen müssen. Der Gifpelgrat war recht abgeblasen, aber es fand sich ein gangbarer Weg nach oben. Bergab wichen wir dann etwas weiter in die Westflanke aus. Hier hatte es etwas mehr Schnee, schön zu fahren war der stark windbearbeitete Schnee aber trotzdem nicht. Der Rest der Abfahrt ist schnell erklärt. Eine Mischung aus gedeckeltem Triebschnee und Bruchharsch. Eigentlich wollten wir noch auf den Grindelgrat und hatten deshalb das Auto an der Gschwantenmad abgestellt. Aber nach ein paar Aufstiegsmeter war der Ausblick auf weiteren Bruchharsch und noch stärkeren Sturm zu trostlos und wir fellten ab. Um 14:00 waren wir zurück am Auto. Trotzdem war es ein toller Tag in einer beeindruckenden Kulisse. Die Stimmung am Gipfel war gigantisch!
Letzte Änderung: 11.02.2019, 09:05Aufrufe: 2589 mal angezeigt

Wildgärst (2890m)