Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 14.02.2019

Rossbodenstock (2836m): Ab Oberalppass

Skitour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Aufstieg zuerst zum Pazolastock, Spur im allgemeinen gut, obere Hälfte stark abgeblasen. Anschliessend via Marschalllücke zum Rossbodenstock. Abfahrt war eigentlich geplant über eines der Couloirs der NW-Flanke, leider waren jeweils die obersten 100 HM sehr hart und Ausrutschen wäre nicht gut. Somit entschieden wir uns zuerst der der normalen Abfahrtsroute zu folgen und sind dann unten stark nach rechts reingequert um die schönen noch wenig verfahrenen Hänge zu fahren. Abfahrt bis Andermatt gut wenn man den windgeschützten Partien folgt mit Pulver. Heute sehr warm in der Höhe, Andermatt plus 7°!
Wird nicht besser, zumal die Wärme in den nächsten Tagen noch zunehmen wir..
Letzte Änderung: 14.02.2019, 19:38Aufrufe: 2073 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rossbodenstock (2836m)

Ab Oberalppass

Karte