Menu öffnen Profil öffnen
Schneeschuhtour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Hart
Eine recht einsame Kurztour absolvierten wir heute auf die Alpspitze. Die Verhältnisse waren für eine Schneeschuhtour ausgezeichnet. Auf einer tragenden Unterlagen wenige Zentimeter bereits wieder verkrusteter Neuschnee. Vom Parkplatz liegt durch die NW-Exposition noch genügend Schnee, wo es auf der Anfahrt bis kurz vor der Gaflei noch aper war.

Temperatur beim Start um die 2 Grad, bei der Rückkehr deutlich wärmer. Anfangs war es noch wechselnd bewölkt, später sonnig. Auf den letzten 50 Hm und am Gipfel zügiger Südwind. Weiter unten windgeschützt frühlingshaft warm.

Es waren erstaunlicherweise kaum Leute unterwegs.
Morgen soll es stürmisch werden
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 03.03.2019, 14:55Aufrufe: 1032 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Webcams

Alpspitze (1997m)

Gaflei – Bärgällasattel – Alpspitz (Gipfelkreuz)

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

WT 2

520 hm

3.0 h

Karte