Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 03.03.2019

Surettahorn (3027m): von Splügen, 346a

SkitourGuter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Hart
Eher heikler als Lawinenbulletin wahrgenommen
Aufstieg bockelhart bis ins Joch, zum Anstieg auf den Gipfel Steigeisen und Pickel sehr ratsam. Spur tlw. hart unter Grisselschnee, besonders im Abstieg etwas unangenehm. Auch ordentlich Triebschnee drin, daher nur zweitbester Smiley.
Später im Jahr normalerweise besser.
Abfahrt vom Joch mit kurzem Gegenanstieg nach Mte Spluga bei bestem Firn, der Preis war halt ein Gegenanstieg zum Splügenpass, aber allenfalls besser als die Abfahrt auf der immer noch pickelharten Aufstiegsroute.
Eher heikler bezieht sich nur auf den Gipfelanstieg, da ebd ordentlich Triebschnee.
Grüße an die zwei netten Pfäffikoner, die die Idee mit der Abfahrt nach Mte Spluga hatten und mich mitnahmen
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 04.03.2019, 11:57Aufrufe: 1823 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Surettahorn (3027m)

von Splügen, 346a

Karte