Menu öffnen Profil öffnen
6-10 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2000m
machbar
Pulver
fast die ganze Tour Schneefall mit je höher desto stärkerem Wind. Deshalb auf 2100 abgebrochen. Die gestrige Nassschnee ist gefroren, aber noch nicht sehr hart, sodass der Aufstieg auch auf den abgeblasenen Teilen ohne Harscheisen gut möglich war. Der teilweise starke Wind hat den Neuschnee schon stark verfrachtet. Wegen der schlechten Sicht war der erste Teil der Abfahrt bis unterhalb der Ascharina Alp eher mühsam, danach bis zur Postautohaltestelle Schwendi dank der wenigen cm Neuschnee doch noch ein genussreicher Abschluss.
mit dem zusätzlichen Neuschnee wird es immer besser, allerdings ist die Lawinengefahr mit dem stark verfrachteten Schnee zu beachten.
Letzte Änderung: 11.03.2019, 16:58Aufrufe: 1930 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Jägglisch Horn (2290m)

Jägglisch Horn von St. Antönien

Karte