Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter EintragMit GPS-Track
1 Person
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Nass
Unten: Hart
Start am 9.00 Uhr am Ende des Wägitalersees, entlag des Forstweges immer noch genügent Schnee, bis Rinderweid gute Spur mit Nasssachnee, bei Matt wurde dann die Schneedecke gefrohren mit einem leichten Deckel, weiter oben wurde es immer härter und glasiger, Harscheisen wären hilfreich gewesen, aber es ging auch ohne, im Schlussteil wurde es sehr Windig, im Gipfelhang noch ganz wenig Pulverschnee angetroffen, alles wurde vom Wind verweht, Verhätnisse wie bei einer
Hochtour, nach sehr kurzer Gipfelrast ging es wieder in Richtung Wägitalersee.
Schon sehr bald hat es im untersten Teilstück zu wenig Schnee. GPS Daten der Tour Aufstieg/Abfahrt 1300 Höhenmeter mit einer Gesammtstrecke von 13.2 KM.
Die Fotos der Tour
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 16.03.2019, 21:13Aufrufe: 1893 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Redertengrat (2222m)

Ab Wägitalersee (Punkt 918)

Karte