Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Bruchharsch
Ab Maloja bis Plan di Cavai war der Schnee bereits am Morgen nass, die Nacht hat den Schnee nicht durchgefroren. Ab Plan di Cavai bis auf ca 2400m war die obere Schneedecke gefroren, was das Spuren erschwerte. Danach folgte teilweise windgepressten Schnee bis zu Pulver! Die ersten 30Hm nahmen wir die Ski auf den Rucksack, da das Couloir eng ist ein laufen mit Ski keinen Sinn machte. Danach wurde das Couloir breiter und wir gingen mit den Ski weiter. Bei den obersten 30Hm des Couloir nahmne erneut die Ski auf den Rucksack, eng. Am Gipfelhang war der Neuschnee bereist verblasen.
Die Abfahrt durch das Couloir ging sehr gut, Danach folgte bis ca 2400m PULVER.
Die Tour wird weiterhin gut machbar sein, es liegt viel Schnee. Die Schneeverhältnis kommt jetzt auf die bevorstehenden Temparaturen an........
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 18.03.2019, 06:49Aufrufe: 4032 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Piz da la Margna (3159m)

Von Maloja auf der Route 783a

Karte