Menu öffnen Profil öffnen
KlettersteigGuter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Tourenbeginn um 14:15 Uhr bei 19°C und Sonnenschein.
Hilfreiches Übungsgelände für Kletterer und Klettersteiggeher. Mit 3 verschiedenen Schwierigkeitsgraden können sich KS-Gänger darin testen. Die Felswand mit dem Gitterrost-Podest befindet sich nachmittags in der Sonne.
Ich stieg den Wasserfall-KS auf und über den Weiße-Wand-KS wieder ab. Anschließend über den Riederklamm-KS hinauf. Zwischen dessen Sektor 2 und 3 liegen noch einige Schneefelder (Gehgelände im Wald). Ein Seilanker hat den Schneemassen nicht Stand gehalten. Einen Baum hat es entwurzelt, so dass man den Pfad rechts bergauf umgehen muß. Im Abstiegsweg liegt oben noch einiges an Schnee im Wald, so dass weder Trittspuren, noch Markierungen zu sehen waren. Insofern orientierte ich mich zur Hochspannungsleitung auf dem Wiesenhang stark rechtshaltend durch den Wald.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 03.04.2019, 03:02Aufrufe: 1483 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Kompass 37: Zillertaler Alpen, Tuxer Voralpen, M: 1:50000; AV-Karte 35\/3 Zillertaler Alpen - Ost, M: 1:25000"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Riederklamm (1400m)

Riederklamm-Klettersteige

Alle Routendetails ansehen

Klettersteig


200 hm

3.0 h

Karte