Menu öffnen Profil öffnen
3 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Nordseitig wunderbarer Pulverschnee (etwas windbearbeitet). Man kann mit den Skis bis zum Gipfel. Es hat auch Abfahrtsspuren. Der Schnee ist aber zerfahren und alle Stollen waren um 11 Uhr noch gefrohren. Kein Vergnügen. Zur Zeit besser zu Fuss auf den Gipfel. Die normale Route in dem vom Spillauifirn gebildeten Talmulde von und zur Etzlihütte auf den Giuv ist von einer "Jahrhundertlawine" gefüllt mit Lawinenmüll. Abfahrt in der mittleren von zwei Moränen gebildeten Talmulde ist empfehlenswert.
Nordseitig dürfte es so bleiben.
Alle Tipps sind von René, dem engagierten Hüttenwart der Etzlihütte. Wir kommen wieder!! Es ist erstaunlich das die Etzlihütte nicht bekannter ist als Zwischenstation für 2 bis 3 Tage mit Interessanten Touren. Andi ist noch die Lücke beim Chli Mutsch hochgelaufen. Wir haben nicht gewartet bis er runtergefahren ist. Vielen Dank noch Christoph aus Nottwil, der heute von der Talstation der Golzerenbahn bis fast auf den Gipfel des Oberalptstocks gestürmt ist und uns mit dem Auto mitgenommen hat.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 28.03.2019, 22:52Aufrufe: 1931 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Giuv (3096m)

Piz Giuv/Schattig Wichel von der Etzlihütte aus. Rückweg über Fuorcla Piz Nair

Karte