Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 29.03.2019

Hohe Munde (2662m): Normalweg

Skitour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Allerbeste Bedingungen; direkt vom Parkplatz "Mundestadl" um 7 Uhr gestartet; im oberen Teil war die gute Spur bereits etwas angewärmt und daher perfekt zu begehen; Harscheisen sind trotzdem hilfreich... ; der Übergang zum Hauptgipfel bescherte uns sogar noch Pulverschnee!
- Abfahrt sollte nicht später als 12 Uhr erfolgen, denn dann ziehts schon wieder etwas an und es wird bockelig (optimal gegen 11 Uhr); oben gabs teilweise noch eine (weiche) Neuschnee-Auflage, im unteren Bereich überwiegend Firn; vielleicht ist in 2-3 Tagen komplett Firn... - aus meiner Sicht waren es für diesen Berg perfekte Bedingungen!!!
wenn die Nächte weiterhin kalt bleiben, bleiben hier perfekte Bedingungen bei sehr sicheren Schnee-/lawinen-Verhältnissen.
Das Wetter war genial: keine Wolke und windstill - ein absoluter Traum!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 30.03.2019, 09:04Aufrufe: 1286 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Hohe Munde (2662m)

Normalweg

Karte