Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Bruchharsch
Dichter Nebel beim Start auf der Engstligenalp und null Sicht. Deshalb verzeiht mir, wenn die Spur ins Täli nicht schön angelegt ist. Ab da dann warmer Sonnenschein, aber bis zum Frühstücksplatz hat es eine lästige Eiskruste.
Im Täli in Richtung Frühstücksplatz war es extrem rutschig und mir ist beim Ausrutschen ein Stock gebrochen. Als ich dann die Harscheisen aus dem Rucksack fischte, rutschte meine Wasserflasche wie ein Geschoss in Richtung Tal. Habe deshalb beim Frühstücksplatz umgekehrt. Bei dieser Kruste war an Kurven fahren nicht zu denken und ich bin einfach rüber auf die blaue Piste beim Skilift traversiert.
Eine Gruppe hat die Route vom Skilift aus gespurt (und ist den Spuren nach auch Richtung Gipfel) und eine Zweiergruppe nahm die Diretissima auf das Steghorn in Angriff. Auf dem Ammertespitz wurden ungefähr 5 Personen gesichtet.
Dürfte am Samstag so bleiben. Schnee oder warme Tage abwarten
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 12.04.2019, 14:45Aufrufe: 3588 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wildstrubel (3243m)

Engstligenalp - Wildstrubel

Karte