Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Auf 1080m angefellt,auf dem Alpsträsschen noch einmal zu Fuss wegen des vielen Lawinenschnees. Nach dem Waldeingang bei der steilen Stelle deshalb ungünstig-Ski ev. aufbinden. Ab 1260m dann durchgehend und sehr gut eingeschneit. Auf Alp Strichboden, 1620m, Route kurz anpassen wegen minimal aperen Stellen aufgrund der Südexposition. Der Selunrücken und der Gipfelhang sind kompakt und griffig,ohne Harscheisen begehbar. Für die Abfahrt bis gegen Mittag warten. Um 11:00 hat es erst unterhalb 1800m leicht aufgesulzt. Die Waldabfahrt ist angenehm, der Nassschnee weitgehend gut steuerbar. Beim Lawinenschnee unterhalb des Waldes nach dem letzten Kegel noch ca. 50m weitergehen, dann hat man noch eine fast durchgehende Abfahrt bis 1080m.
Bleibt ab dem Waldeingang sicher noch 2-3 Wochen machbar. Sehr gut eingeschneit für die Jahreszeit.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 19.04.2019, 13:40Aufrufe: 2066 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Selun (2205m)

Von Starkenbach oder von Vorder Starkenbach

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1314 hm

3.0 h

Karte