Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 19.04.2019

Hurscher (2001m): Von Schuders Tobelweg nach Salfsch

Wanderung
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Der Abstieg von Schuders(Tobelweg)ist gut zu begehen, nur noch wenige Meter auf Altschnee zu bewältigen. Die Gemeinde hat aber einiges zu tun um die Befahrbarkeit wieder herzustellen. Bis Salfsch hat man dann mehr Altschnee Kontakt, aber es lohnt sich nicht mehr die Ski mit zu nehmen. Denn von Salfsch kann man dir. über apere Wiesen bis Mutta Untersäss 1467m hochgehen. Ab dort dann geschlossene Schneedecke bis Gipfel. Am Morgen trägt die Schneedecke weitgehenst. Aber Schneeschuhe sind dann von Vorteil.
Bei der aufkommenden Wärme weicht der Schnee entsprechend früher auf.
Waren von Raymond und Monika eingeladen auf Salfsch mein herzlichen Dank dafür. War mit meinem Sohn und seinem Hund dort. Gruß auch an die anderen Gäste: Joe,Daniela und Stefan. Ganz besonderen Gruß und Dank an Hans Andreas für den obligaten Einkehrschwung.
Isch Super gsi !
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Hurscher (2001m)

Von Schuders Tobelweg nach Salfsch
Von Schuders über Tobelweg nach Sagen(Brücke)runter, auf der anderen Seite(alter Weg) hoch nach Salfsch. Weiter über Mutta Untersäss, Engi dir.zum VG und weiter zum höchsten Punkt.
Letzte Änderung: 20.04.2019, 21:49Aufrufe: 735 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Hurscher (2001m)

Von Schuders Tobelweg nach Salfsch


Wanderung

T 2

970 hm

3.0 h

Karte