Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Mit der ersten Gondel um 08:00 Uhr auf die Engstligenalp. Der Schnee auf ca. 2000m ist im unteren Teil nicht ganz gefroren, aber griffig im Aufstieg. Vor dem Frühstücksplatz ist die Kruste hart und manchmal rutschig, so dass Harscheisen sinnvoll sind. Die Schlüsselstelle zum Frühstücksplatz ist gut zu meistern, auch hier sinnvollerweise mit Harscheisen. Oberer Teil hart und abgeblasen.

Im ganzen Aufstieg starker Süd/Südwestwind, der machmal recht böig sein kann. Deshalb ist die Gipfelrast eher kurz ausgefallen, da auch die Aussicht sehr diesig war (Saharastaub ist angesagt).

Die Abfahrt recht gut im Hartschnee, da meist griffig. Im mittleren Teil dann schöner Sulz wie erhofft, weiter unten zunehmend weicher, aber immer noch gut fahrbar.
bleibt weiterhin gut, da immer noch viel Schnee in der Gegend liegt
werktags erste Gondel 08:00 Uhr, am Wochenende Early Bird um 07:00
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 22.04.2019, 14:53Aufrufe: 2242 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wildstrubel (3243m)

Engstligenalp - Wildstrubel

Karte