Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 25.04.2019

Kanzelwand (2058m): von Riezlern

SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Schöne Feierabendtour auf die Kanzelwand. Das Skigebiet ist seit Dienstag geschlossen und somit kann man nun entspannt über die ehemalige Skipiste aufsteigen. Somit ist es möglich direkt ab Parkplatz Riezlern anzufellen. Piste wurde von Pistenbullys befahren, der Schnee ist jedoch weich und somit hat das wenig gestört. Oben im Gelände noch genügend Schnee, obwohl die Hitze der letzten Tage schon ganz schön zugesetzt hat. Ausser an ganz steilen Südhängen wird der Schnee nun langsam Sommerhart, was sehe angenehm ist. Entsprechend war Aufstieg und Abfahrt gut. Abfahrt aktuell bis auf 10m Unterbrechung unterhalb des Sattels noch vom Gipfel bis nach Riezlern möglich. Auch Kuhgehrenspitze kann noch von der Seite gemacht werden. Klettersteig an der Kanzelwand ist schneefrei und könnte ebenso „mitgenommen“ werden.
Wird noch ein paar Tage gehen. Werden aber sich ein paar Unterbrechungen im unteren Teil hinzukommen.
Traum Feierabend....
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 25.04.2019, 23:16Aufrufe: 2294 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Kompass-Karte Allg\u00e4uer Alpen - Kleinwalsertal"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Kanzelwand (2058m)

von Riezlern

Karte