Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
4 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Ab der Hälfte des Wegs bis zum Talschluß waren gut 5 cm Schnee auf dem Weg die auch für die Abfahrt gereicht haben. Der erste steilere Hang hatte ebenfalls einige cm Neuschnee die für den Aufstieg und ein vorsichtiges Abrutschen gereicht haben. Richtig Schnee hat es dann ab 1850 bis 1900 m.
Von da ab bis zum Gipfel dann noch super Verhältnisse. Die paar cm Neuschnee haben die alten Spuren zwar optisch verdeckt, beim Abfahren waren sie aber doch noch deutlich durchzuspüren. Das könnte jetzt da ja noch geschneit haben sollte eher besser geworden sein.
Alles in allem kann man aber für Ende April nicht meckern!
da es bis in die ersten Maitage kalt bleiben und weiter schneien soll eher besser als schlechter.
Letzte Änderung: 29.04.2019, 10:09Aufrufe: 1179 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Hoher Seeblaskogel (3235m)

Normalanstieg von Lüsens über Längental un "Grüne Tatzen Ferner"

Alle Routendetails ansehen

Skitour

S

1600 hm

4.0 h

Karte