Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Nass
Ergänzung zur Tourenbeschreibung: Den direkten Weg durch das Wildschutzgebiet sollte man nicht wählen. Beschreibung siehe Video.
Bis kurz vor der Zwischenstation sind bereits einige Unterbrechungen in der Piste gegeben, so dass die Tour sich noch für diejenigen eignet die auch ein bisschen zu Fuss gehen oder mehrfach an- oder abschnallen wollen. Dann hat es eine geschlossene Schneedecke mit zu Beginn 10cm später bis zu 25cm Neuschnee auf einer festen Unterlage (nach weiteren Neuschneefällen ggf. noch mehr). Der Neuschnee war oben noch schwerer Pulver, nach unten hin feuchter werdend. Die Tour über die Mittelstation erfordert eine Abfahrt (bzw. auf dem Rückweg einen Wiederaufstieg) um das Wildschutzgebiet zu umgehen. Dabei kommen dann ordentlich Höhenmeter bei sehr guten Schneebedingungen zusammen.
Unten wird es schnell weiter ausapern, ab Zwischenstation hat es noch eine ordentliche Schneedecke und Neuschnee
Letzte Änderung: 29.04.2019, 14:36Aufrufe: 1429 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Wettervorhersage

Webcams

Fellhorn (2038m)

von der Fellhornbahn Talstation

Karte