Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Start um 6:30 von der Britaniahütte. Kurze, eisige Abfahrt über ein paar Lawinenkegel zum Anfellplatz.

Anschliessend einfach auf guter Spur bis zumn Allalinpass, keine Harscheisen. Dann Kurze steile Abfahrt 5m 40°, evtl. Felle abziehen. Aschliessend auf guter Spur weiter zum Skidepot ca. 10:00.

Couloir hat derzeit guten Trittschnee, ca. 20cm. Felsteil aper, alle Schlingenstände waren frei, Fels angenehm warm. Wir waren um 11:30 am Gipfel, windstill, 30 min Panoramagenuss. Wir
hatten 3 Exen und ein 30m Seil dabei. Adlerpass hatte mehrere Abfahrtspuren, sah griffig aus.

Für die Abfahrt sind wir dann "Vor der Wand" am Mellichgletscher abgefahren, war sensationell, oben Pulver unten Sulz. Auf der Täschalp hat es noch genug Schnee, auch kann man über Lawinenkegel und Ziehwege bis 100m vor den Parkplatz bei Eggstadel fahren.

Das Rimpfischhorn war gut besucht, früh drann sein hilft. Im Abstieg gab es ein paar Minuten Stau.


Mit Neuschnee bleibt so.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 02.05.2019, 18:24Aufrufe: 3602 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Rimpfischhorn (4199m)

Von der Britanniahütte mit Abfahrt auf die Täschalp

Karte