Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 09.05.2019

Pizzo Tambo (3279m): Diretissima Val Loga

SkitourAusgezeichneter EintragMit GPS-Track
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Nass
Von Cerfui 2063m 10cm feiner,ungebundener Schnee, auf griffiger Unterlage. Oberhalb Lattenhorn dann merklich spürbar,was der Wind in den letzten Tagen angerichtet hat. Aber doch nur leicht windgepresst. Aber nicht mehr Puderzucker wie auf den ersten 400Hm. Der Gipfelhang ein Traum, obwohl schon etwas schwerer, da die Sonne schon sehr früh draufscheint. Skidepot (3200M) bis Gipfel guter Trittschnee, Steigeisen von vorteil, aber heute kein muss.
Das Couloir ins Val Loga verlangt dann aber die Steigeisen oder man fährt mit den Skis ab.

Die Hänge dannach sollten zügig durchfahren werden, mal sicher bei den heutigen Verhältnissen.
Braucht seine Zeit bis der Neuschnee sich umgewandelt hat, was aber bei diesen Temperaturen nicht alzulange dauern wird. Samstag noch mal eine Störung.
Danke Simon für deine Begleitung. Zwar nich gerade der Grand Combin, aber nach dem Sturm der letzten Tage eine flotte, spannende Tour. Und am 9.Mai Schneeketten morgens um 6 Uhr montieren zu müssen, war auch eine ganz neue Erfahrung. Triebschnee hatten wir erwartet auf der Tour, aber nicht auf der Anreise :-)
Der Pass war ziemlich zugeweht gewesen und musste zuerst freigefrässt werden.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 10.05.2019, 21:13Aufrufe: 4703 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Pizzo Tambo (3279m)

Diretissima Val Loga

Karte