Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
über 50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Sulz
Unten: Nass
Ein perfekter Tourentag, schön warm und mit super Fernsicht.
Das Gebiet ist sehr gut eingeschneit.
Schnee morgen am Klausenpass nicht perfekt gefroren, was aber für den Aufstieg absolut kein Problem ist. Sehr gute Geher schaffen den Aufstieg zum Iswändli ohne Harscheisen, für alle anderen sind die Steilstufen einfacher mit Harscheisen zu bewältigen.
Fussaufstieg wurde mit und ohne Steigeisen gemacht, ja nach Präferenz und Können. Verhältnisse sin top.
Relativ warm auf dem Gipfel, aber mit leichter Brise. Tolle Fernsicht.
Abfahrt okay, aber bei weitem nicht perfekt. Steilstufen nach 11h noch relativ hart. Darunter dann Sulz. Ganz unten Bremsschnee.
Bleibt noch lange gut.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 01.06.2019, 16:34Aufrufe: 1999 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

ÖV-Haltestellen

Webcams (im Umkreis von 5km)

Clariden (3267m)

Normalroute vom Klausenpass

Karte