Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
2 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Hart
Gute Trittspur in relativ festem Schnee. Etwas grosse Tritte für den Aufstieg :) Ab und an ein paar kurze Kletter- oder Balancierstellen im Fels, ansonsten angenehmer Firngrat. Mit Skistiefeln war der Auf- und Abstieg etwas anstrengend zu gehen.
Der Mönch wurde auf allen Flanken mit Ski befahren: zwei sind gerade am Gipfel in die Nollenroute eingefahren, die Ostwand zeigte Skispuren. Die Südwand war gegen 12h schon relativ weich, wurde aber trotzdem von 2 Personen befahren. Die Südflanke sah in der Abfahrt gut aus, ich hatte aber diesmal einfach nicht genug geschlafen und daher auf die Abfahrt verzichtet.
Am Nachmittag noch den Trugberg gemacht. Von dort aus erscheint der Mönche als prächtiger Berg.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 12.06.2019, 13:58Aufrufe: 2177 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Mönch (4107m)

Südarms des E-Grats (Normalroute)

Karte