HochtourSehr guter Eintrag
Ausgezeichnete Verhältnisse. Wir sind um 0.00 Uhr in Saas Grund gestartet, und waren um 07.45 Uhr auf dem Gipfel. Das macht 2500 Hoehenmeter.

Temperatur um 3.00 Uhr auf der Weissmieshütte 7 Grad. Windstill und mild. Die Schneedecke auf dem Lagginhorn-Gletscher war tragend. Auf dem Grat können die letzten Schneefelder umgangen werden.
Wir hatten eine ausgezeichnete Fernsicht. Siehe Film.
Kann weiterhin noch gut gemacht werden. Folgende Berge wurden auch bestiegen: Weissmies und Fletschhorn. Am Jegihorn wurden die Wandrouten und der Klettersteig besucht. Es versteht sich von selbst, das man bei diesen Temperaturen so früh als möglich starten sollte. Wir sind um 9 Uhr 15 beim Abstieg in die Sonne gekommen. Um die Weissmieshütte hats eine grosse Auswahl an Touren. Der Wanderer, Klettersteig-Geher, Sportkletterer und Hochtouren-Alpinist findet seine Touren. Man kann immer etwas unternehmen. C`est fantastique.
Ich danke meiner Tochter Sarah Elena für die wunderschöne Hochtour. Die Jugend ist unsere Zukunft, fördern wir sie.

Sehr gute und freundliche Bedienung auf der Weissmieshütte, merci. Vielen Dank für den feinen Morgen Kaffee um 3.15 Uhr Wir kommen wieder.

Mit alpinen Grüssen
Sarah Elena und Raphael Wellig