Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 01.07.2019

Alpspitze (2628m): Mathaisenkar

Klettersteig
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2530m
ausgezeichnet
Im Mathaisenkar letzte Schneereste, nicht sehr steil, heute (letzter Hitzetag) gut griffig. Fels aper
100 m unter dem Gipfel umgekehrt, weil die Kaltfront schneller da war als prognostiziert; aus Sicherheitsgründen (Drahtseile, Steinschlag) langer leichter Abstieg über Stuibensee und Bernadeinsteig.
Im Grieskar Schneefeld bis zum Karboden (mit kleinem Tümpel) vor der Versteilung zum Stuibensee.
Bleibt gut. Früh starten, weil die Sonne im Hochsommer schon vormittags ins Kar brennt.
Letzte Änderung: 01.07.2019, 18:23Aufrufe: 1331 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Webcams

Alpspitze (2628m)

Mathaisenkar

Karte