Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
3 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Beste Bedingungen auf der ganzen Route im Auf-, wie auch Abstieg über Normalweg Blüemlisalphorn. Es war bis ca 3000m knapp nicht gefroren (über Nacht!), oberhalb etwas gefrorener Schnee auf Firn. Gletscher überall noch gut gedeckt.
Solange es in der Nacht noch bis unter 3000m gefriert, bleibt es vorderhand noch gut.
Für mich (als "Re-comer") war das bereits ein recht anspruchsvolles Unternehmen, wobei die Querung eines etwas steileren Schneefelds (mit Absturzgefahr) und der Abstieg über den Grat/Rücken Blüemli meine mentalen Herausforderungen waren.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 26.07.2019, 08:21Aufrufe: 2973 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Blüemlisalphorn (3661m)

SW-Grat ab der Fründenhütte via Oeschinenhorn

Karte