WanderungAusgezeichneter Eintrag
Alles trocken und gut begehbar.
Hinweis: Auf den Markierungsstangen auf dem Gletscher sind Hinweise angebracht, man soll beim Übergang nicht zuviel verweilen und dies wegen evtl. Auslaufen des Gletschersees, (Habe Infobilder gemacht).
Den Weg durch die Steinwüste noch nie als so gut getroffen. Danke vielmals!
Heute haben wir, durch die grosse Hitze zur Vernunft gezwungen, die kürzere Variante gewählt, das heisst: Hüttenverzicht, bei der Moräne direkt zum Gletscher hinunter und beim Oberloch, den Abstieg nach Gamchi und weiter zum Bundsteg-Griesalp gemacht was uns am Schluss sehr vernünftig vorkam.
Bei starkem Regen ist der Abstieg von der Moräne durch Steinschlag gefährdet, ebenso die Querung des Moränenhangs nach den zwei Brücken.
Wir sind heute gestartet weil, nach dem Wetterbericht den "kühlsten" Tag der Woche schien. Uns war es heiss genug, wie werden die anderen Tagen ?
Letzte Änderung: 23.07.2019, 20:32Aufrufe: 2159 mal angezeigt

Gspaltenhornhütte SAC (2455m)

Griesalp - Bundstäg - Gamchi - Gspaltenhornhütte - Moräne Pkt. 2100 m. - -Gamchigletscher - Oberloch 2055 m. - Bundalp - Griesalp