Menu öffnen Profil öffnen
Klettertour
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Nachdem es noch bis ca 8 geregnet hatte, klarte es (sehr) langsam auf, da die Routen auf der SW Seite des Rosenlauistocks aber sehr steil sind, fanden wir dort ab ca 10 Uhr bereits fast perfekte Verhältnisse vor.
Bei dieser Hitze sehr früh einsteigen, ab ca 11 Sonne in der ganzen Wand, besser Nordwand suchen
Skalpell ist bestens saniert und jetzt als eigentliche Sportkletterroute eingerichtet, in Kadenz hingegen kann man nicht einfach den Haken entlang klettern, bzw ist insbes in den vermeintlich leichten Sl tw etwas heikel, s. Bericht
Das Abseilen über Skalpell ist insofern doof, da man in diesem steilen Gelände von oben die richtige Linie nicht sieht ... und dann im dümmsten Fall als Trockenfleisch endet. Meine Empfehlung(en): Über die tw älteren Stände von Kadenz abseilen oder via grosse Rinne zu Liftwing left mit kurzer Abseilstelle abklettern/-steigen (am Gipfelaufbau Fixseile)
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 24.07.2019, 11:13Aufrufe: 1003 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rosenlauistock (2198m)

Kadenz 7b (6b obli)

Karte