Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 25.08.2019

Fläschenspitz (2072m): SW-Flanke

WanderungGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
trocken und gut begehbar
nur bei absolut trockenen Verhältnissen
Die richtige Aufstiegsroute ab Ende der Wegspur ist von unten sehr schlecht zu finden, Tannen gibt es viele und auch Felsstufen; tendenziell rel. weit rechts suchen! Der SAC-Führer Zentr. Voralpen ist mit seinen 3 Varianten eher irreführend. Irgendwie kommt man überall rauf, wenn es so trocken ist wie heute, aber das Gelände ist SEHR steil! Für den Abstieg unbedingt die schwache Wegspur suchen, die über die in der Routenbeschreibung erwähnte Felsstufe führt. Sie beginnt etwa dort, wo der breite Gipfelrücken ganz flach wird und bevor der Grat sich verschmälert. Schlimmstenfalls findet man sie man sie im Rückblick, wenn man vor der ersten "gfürchigen" Gratstufe steht und sich fragt, wie man hier weiterkommtl...
Es gibt mittlerweile ein neues Gipfelbuch, aber viel mehr als 2 Begehungen/Jahr sind dort auch nicht verzeichnet.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 26.08.2019, 12:57Aufrufe: 984 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Fläschenspitz (2072m)

SW-Flanke

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 5

1000 hm

2.5 h

Karte