Menu öffnen Profil öffnen
KlettersteigAusgezeichneter Eintrag
5 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
strahlend blauer Himmel ohne Wolken, windstill, selbst nordseitig in den Schattenlagen angenehm warme Temperaturen bis zur Tierberglihütte (2800m) hinauf. Klettersteig und Normalweg nach den vergangenen Neuschneefällen wieder komplett schneefrei. Sehr gute Fernsicht. Nebelobergrenze bei etwa 1900 m.
veränderliche Verhältnisse nächste Woche mit Temperaturrückgang und möglichem Schnee in dieser Höhe
ein rassiger und langer Klettersteig. Viel Felskontakt. Umhängestellen sind nicht immer komfortabel. Der Steig ist in zwei Sektionen aufgeteilt und kreuzt nach der 1. Sektion den Normalweg, d.h. es kann auf diesem Wege wieder abgestiegen werden. Schlüsselstelle befindet sich gegen Ende der 1. Sektion und kann in einer leichteren Variante rechts umgangen werden. Tierberglihütte eine Prachtaussichtskanzel mit Blick auf die Gletscherwelt nach Süden und Titlis & Co. Richtung Norden. Die Gletscher hinter der Hütte sind arg zusammengegangen, Felsen kommen zum Vorschein, die vor 5-6 Jahren noch unter dem Eis waren. Spur zum Vorder Tierberg und Sustenhorn vorhanden.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 21.09.2019, 08:49Aufrufe: 2137 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Tierberglihütte (Klettersteig) (2795m)

vom Parkplatz Umpol zur Tierberglihütte

Alle Routendetails ansehen

Klettersteig

700 hm

2.5 h

Karte