Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 26.10.2019

Hohes Licht (2651m): Hochalptal SW-Flanke

WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Wetter besser geht es nicht. Alles trocken und der Hochwald in den schönsten Farben. Großartige Herbsttour, allerdings sollte man nach verlassen von Weg 432 zur Großen Steinscharte. Etwas Gespür und Riecher mitbringen um den völlig unmarkierten und nur Anfangs in das abgelegene Hochtal mit spärlichem Pfad versehenen Anstieg klar zu kommen. Bei schlechter Sicht und Nässe ist sowohl Auf-wie Abstieg nicht zu empfehlen. Beim Normalanstieg waren noch div. harte Schneefeldern zu queren, wie mir einer am Gipfelrücken mitteilte. So entschloß ich mich wieder auf dem Aufstiegsweg abzusteigen. Dies war vor allem in der steilen, schottrigen Gipfelflanke weniger anstrengend als aufwärts.
Nächste Woche sicherlch nicht mehr der Brüller.
Ingesamt sehr ruhige Tour mit großartigem Ambiente. Ganze 3 Personen begegnet, war knapp 7 Std. unterwegs. Der eine grüßt und redet, der andere geht ohne Antwort vorbei und das an so einem Prachtstag.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 27.10.2019, 14:50Aufrufe: 1252 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Hohes Licht (2651m)

Hochalptal SW-Flanke

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 3

1450 hm

4.0 h

Karte