Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 27.10.2019

Morgenberghorn (2249m): Leissiggrat

WanderungAusgezeichneter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Gemachte Route: Saxeten - Ausserberg - Rotenegg - Schiffli - Morgenberghorn - Rengglipass - Saxeten

Recht trockene Verhältnisse angetroffen. Die nordseitigen Querungen sind zum Teil etwas schmierig (ist ja schon fast November). Grundsätzlich (noch) sehr gute Bedingungen.

Es ist fast immer eine gute Trittspur sichtbar. Die Route folgt mehr oder weniger der Gratkante (kann eigentlich nicht verfehlt werden).

Es ist eine typische (schwierige) Alpinwanderroute im Bereich T5 - T6. Die "richtigen" Kletterstellen sind einfach und (leider) etwas kurz.
Wahrscheinlich gibt es ein wenig Neuschnee. Mit Schnee/Nässe/Graupel wird der Grat ziemlich ungeniessbar...
Sehr viele Wanderer auf dem Gipfel angetroffen. Auf dem Leissiggrat war ich aber alleine unterwegs.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 28.10.2019, 10:32Aufrufe: 2241 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Morgenberghorn (2249m)

Leissiggrat

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 6

1200 hm

3.5 h

Karte