Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Vom Start auf der Tannenbodenalp bis zur Bergstation Prodkamm durchgehend einwandfreie Piste. Danke Flumserberge! Die letzten Meter bis zum Gipfel dann etwas ruppig. Wer genau hinschaut findet neben der Piste auch etwas Platz für eigene Spuren. Für Ausflüge in den Tiefschnee sind Steinski aber sicher immer noch die bessere Wahl.
Sind heute um 12h00 bei etwa 4 Grad losmarschiert. Vom Start weg blauer Himmel, viel Sonne und angenehm mild. Keine Schneekanonen in Betrieb. Am Prodkamm waren heute wohl etwa ein Duzend Leute unterwegs, deutlich mehr am Maschgenkamm.
Gemäss Auskunft am Schalter bleiben die Bahnen auch am Wochenende noch geschlossen. Wer für einen Workout über dem Nebel nicht allzu weit fahren will ist hier genau richtig.
Klar, Powder ist anders, aber für einmal keinen Stress wegen den ersten Spuren oder den letzten Parkplätzen, das hat auch seinen Charme.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 20.11.2019, 22:48Aufrufe: 2271 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Prodkamm (2006m)

Von der Tannenbodenalp über Chrüz und Twärchamm

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

610 hm

2.5 h

Karte