BikeSehr guter Eintrag
gut
Start in Mümliswil im Nebel bei +1°C, Sonne kam bei 850 m durch. Darüber sonnig bei fast blauem Himmel. In den Alpen starke Bewölkung aus Süden. Auf dem Gipfel gegen Mittag auffrischender Wind. Nebel am Berghaus Obere Wechten knapp unter 1000m. Ab 14 Uhr löst sich der Nebel schlagartig auf. Dadurch sonnige, wenngleich auch frische Abfahrt bis Mümliswil. Ab 16 Uhr auch im unteren Baselbiet kräftige Windböen aus südlicher Richtung.
Wird mit den steigenden Temperaturen nur noch besser. Der Frühling ist zurück! Die Skier bleiben im Keller!
Eigentlich wollte ich heute die Skitourensaison einläuten. Angesichts der mageren Schneeverhältnisse in den Nordalpen, den widrigen Wetterverhältnissen und der prächtigen Wetterlage im Jura, habe ich noch einmal mein Bergfahrrad aus dem Keller geholt – und das war ein guter Entschluss. Ein herrliches Ambiente von Sonne, Schnee und blauem Himmel und das über dem Nebel. Bei guter Wetterlage vom Passwang beste Fernsicht auf die Alpen im Süden und die Vogesen und dem Schwarzwald im Norden, nach Westen zum Chasseral. Gemütliches Berghaus Obere Wechten mit dem besten Most der Schweiz (Möhl). Der Naturpark Thal bietet weitere spannende Wander- und Fahrradrouten. Bei entsprechender Schneelage ist die beschriebene Route eine traumhafte Skitour.
Letzte Änderung: 23.11.2019, 07:23Aufrufe: 1468 mal angezeigt

Passwang (1204m)