Hinterberg (2682m)14.12.2025
Tourenbeginn um 07:40 Uhr bei 5°C unter bedecktem Himmel. Im Gipfelbereich blies nur noch ein Rest des Südföhns. Oben war stellenweise viel Schnee weggeblasen. Die Hänge waren etwas tückisch zu laufen, da man teilweise mal bis zu den Knien einsank und mal nicht. Bei den abgeblasenen Bereichen gab es stellenweise Bruchharsch, wo an Tagen zuvor die Sonne hingekommen ist.
Musste alles spuren. Der Aufstieg durch den Wald nach der Bergstation war zäh, um geeignete Durchschlüpfe zu finden. Aufstieg mit Schneeschuhen erst ab der Bergstation Trominier. Im Abstieg mit SS bis zur Jagdhütte. Ab Jagdhütte war eine alte Fußspur vorhanden über den Sommerweg.
Der Zustand der Treppe ist an einigen Stellen (Steinstufen) etwas ramponiert. Läßt sich allerdings noch gut laufen, bis auf das „Kletterstück“ nach 400 hm. An der Treppe befindet sich ein Schild „Bis auf weiteres wegen Bauarbeiten gesperrt“. Das Schild ist auch schon in die Jahre gekommen. Im Montafon fuhren noch keine Seilbahnen. Darum war es auch auf den Straßen ungewohnt leer. Die Vermuntbahn nimmt erst ab 21.12.2019 ihren Winterbetrieb auf (bis 3.5.2020) täglich von 08:30 bis 16:00 Uhr.
Letzte Änderung: 25.11.2019, 16:44Aufrufe: 1794 mal angezeigt
Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung
Breitfielerberg (2417m)
Partenen-Baad – Europatreppe 4000 – Bergstation Trominier – Innertschambreu (P 1949) – NO-Rücken – Breitfielerberg – NO-Rücken – P 1949 – P 1893 – Jagdhütte (P 1650) – alte Piste – Innerbofa – Partenen-Baad
Karte


