Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 04.12.2019

Rossbodenstock (2836m): Von Andermatt

SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Ich wollte den Rummel am Winterhorn und Stotzig vermeiden und etwas Höhenmeter sammeln, und habe diese (im Aufstieg) selten begangene, aber ausserordentlich lohnende Skitour 'entdeckt'. Wunderbare Hänge zum Hochsteigen, dazu vom Morgen weg in der Sonne, schön! Zuoberst wirds etwas alpin angehaucht, aber immer genug save für eine Solo-Tour. Oben dann natürlich mehr Volk, alle vom Pazola her kommend.
Schnee: Genug Schnee ab Andermatt, unten allerdings nicht üppig. Allerdings gut gesetzt und mit Gras-Unterlage. Ab etwa 2000m dann wirklich genug Schnee.
Abfahrt: Für eine erste Skitour tiptop. Kein Top-Powder mehr (dafür hatte es zuviel Wind drin), aber auch nirgends grottenschlecht. Teils leicht windgedeckelt, teils pulvrig, teils hart. Wohl besser als 95% der Touren im Moment...
Unten sollte der Schnee bis zum Wochenende reichen, wegen der trockenen Luft praktisch keine Schmelze, trotz milden Temperaturen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 04.12.2019, 14:54Aufrufe: 3859 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rossbodenstock (2836m)

Von Andermatt

Karte