Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Genügend Schnee. Alles Pulverschnee. Gut gespurt. Die Furka-Pass-Strasse vom Hotel Tiefenbach Richtung Realp ist wegen Lawinengefahr gesperrt. Deshalb war ein Wiederaufstieg (150m) bis Tätsch nötig. Auch weiter unten gab es Mitte Nachmittag einen Sektor der Pass-Strasse, der gsperrt war. Für die Tourenfahrer ist das kein Problem, aber die Schlittler und Winterwanderer mussten wohl "querfeldein". Heute war wiederum ein "Grosskampftag" im Gebiet Realp. Um 07:35 habe ich noch den zweitletzten Parkplatz auf dem unteren Militärparkplatz erwischt. Der obere war bereits voll. Alle Gipfel (inkl. Galenstock) wurden rege begangen.
Bleibt gut
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 31.12.2019, 07:50Aufrufe: 2068 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams (im Umkreis von 5km)

Print- oder Online-Publikationen

Chli Bielenhorn (2940m)

Realp -Tätsch -Tiefengletscher - Chli Bielenhorn

Karte