Oben: Hart
Unten: Nass
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Tourenbeginn um 08:30 Uhr bei 3°C, frühmorgens noch klar, dann schnell teilweise bedeckter Himmel am Heiligabend.
Kurze, aber sehr aussichtsreiche Halbtags-Tour (rechts die Waldhänge des Centovalli, links der Blick über den Lago Maggiore bis nach dessen Süden), weil sie meist über den Kamm verläuft. Tiefblick zum Stausee von Palagendra im Centovalli, wohin ich morgen will. Fernblick zu den 4000er Wallisern und im Nordwesten die Bernina. Geeignete Tour, wenn anderswo Lawinengefahr besteht.
Welche Ehre: Am Vortag brachten Leo e Manu das rote dicke Bergbuch hinauf. Ich durfte mich als erster nun eintragen. Danke. Kurz nach mir kam eine Berggängerin mit Hündin an. Im Abstieg begegneten wir dann 7 weiteren Leuten.
Letzte Änderung: 18.01.2020, 12:21Aufrufe: 1074 mal angezeigt

Pizzo Leone (1659m)

Porera posteggi – Pozzuoli – P 1306 – Alpe di Naccio – Kreuz (P 1499) – Urione (P 1596) – namenloser Sattel – Südausläufer – Pizzo Leone - retour