Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 06.01.2020

Spitzmeilen (2501m): Vom Leist

1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Die Gondelbahn Unterterzen-Oberterzen-Tannenbodenalp (neu See-Jet) ist im GA enthalten. Einfach Swisspass an den Sensor halten und das Drehkreuz öffnet sich. Das Skitouren-Ticket LEIST kostet ab Tannenbodenalp CHF 36, mit GA/Halbtax CHF 30. Enthalten sind je eine Bergfahrt mit der neuen Kabinenbahn (jetzt Berg-Jet), dem Sessellift Leist und auf dem Rückweg dem Sessellift Panüöl. Der Zugweg von Panüöl zur Prodalp ist für Skifahrer nun gesperrt.
Habe auf dem Hinweg den Erdisgulmen mitgenommen und den Spitzmeilen über den Wissmilen und einen grosszügigen Abstecher ins Chrauchtal (Schönbühl) umrundet. Abfahrt Erdisgulmen-Calans schön, Abfahrt Wissmilen-Schönbühl super, Abfahrt Spitzmeilen-Madseeli durch die Nordflanke so..so (Windharst, Ostflanke wäre besser gewesen...).
Gipfelcouloir ohne Pickel und Steigeisen so..so. Braucht etwas Nerven. Ketten sind aber frei.
Bleibt gut. Es hat noch viel Platz für weitere Spuren.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 06.01.2020, 22:28Aufrufe: 2761 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Spitzmeilen (2501m)

Vom Leist

Karte