Endlich mal wieder Neuschnee. Tschingel ca. 5-10 cm, Griesalp ca 10 cm, zunehmend gegen oben. Zuoberst ca. 30 cm.
Am Wochenende waren offensichtlich schon einige unterwegs - es war nicht mehr unverspurt. Hat aber immer noch viel Platz. Heute waren wir jedenfalls alleine, drei weitere Tourengänger zum Hohtürli aufgestiegen.
Abfahrt schöner Pulvergenuss, unterhalb 2000 spürt man aber den darunterliegenden verfahrenen Schnee, also etwas ruppiger. Weiter oben sehr schön, an manchen Orten muss man aber auf versteckte Steine aufpassen. Die Fahrstrasse ist aktuell auch sehr schön zu fahren, wie eine Piste. Unterhalb Griesalp muss man einmal für 20 m die Ski ausziehen.
Heute sehr kalt, in Tschingel morgens -11, unterwegs auch immer ein bisschen Wind und wenig Sonne, da kommt nicht so Pausenstimmung auf. Oberhalb des Bärentritts und auf dem Gipfel jedoch dann schön sonnig, windstill und richtig warm.
Bleibt mit der Kälte vorerst gut. Wir haben uns noch nicht getraut, die steileren nordseitigen Hänge zu befahren. Gemäss Bulletin sind die noch heikel.
Letzte Änderung: 20.01.2020, 17:01Aufrufe: 3276 mal angezeigt

Bundstock (2756m)