Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2600m
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Güterweg die ersten 20 Minuten besser tragen vir allem bei der Abfahrt. Dann genug und schönen Schnee.

Eine Spur vom Vortag, ab Jöchle nur Gemsen und Haasenspure. Bis zum Skidepot hab ich heute gespurt. Der Gipfelgrat ist relativ Schneefrei aus und gut machbar. Mir hat allerdings die Kraft und somit Lust gefehlt. Im Maderertäli prima pulverschnee, ab jöchle prima Firn und z. T. Pulver. 1/4 Std. Sonne liegen auf dem.Jöchle war auch drin. Lawinenanteichen gab es keine.
Güterweg wird nicht besser, ab valschavieler (was für ein Name), Maisäss reicht er sicher. Die hinteren Gipfelhänge müssen sicher immer wieder neu bewertet werden, die sehen insgesamt schon lawinig aus auch wenn es gerade heute sehr sicher war.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 24.01.2020, 17:14Aufrufe: 1512 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Valschavieler Maderer (2769m)

von Gaschurn durchs Valschavieltal und Maderertäli

Karte