Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 26.01.2020

Schibenstoll (2236m): Ab Alp Selamatt

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
machbar
Oben: Bruchharsch
Unten: Pulver
Mehr Schnee als erwartet in Alt St Johann, Piste bestens präpariert. Start um 5.55 Uhr von Alt St Johann. Der pulvrige Schnee im Wald nach Zinggen lässt hoffen, dass auch die oberen Hänge genug Schnee haben. Leider verfehlt, einzig das "Wintercouloir" hat gute Bedingungen hinaufzustapfen (mit Steigeisen, wäre aber auch ohne gegangen) und mit Ski vorsichtig abzurutschen. Der steile Hang unter der Rinne hat eine Spur vom Vortag, ist aber teilweise aper und mühsam zu gehen. Der Rücken ist auch zur Hälfte schneefrei, nur die letzten flacheren 100 Hm sind durchgängig mit Ski machbar.

Daher nur ein "machbar" für eine Tour die sich trotzdem "ausgezeichnet" fühlt, da das Bergerlebnis an den Churfirsten immer im Vordergrund steht.

Zu den anderen Churfirsten: Die oberen Hänge von Zuestoll und Brisi sind auch mehr grün als weiß. Der Westhang vom Hinterrug ist fast komplett grün.
Die Woche sollte etwas Schnee kommen...
Das war der letzte Churfirst der mir "fehlte". Wie bei den restlichen war es auch hier ein einzigartiges Erlebnis. Das sind wirklich spezielle Berg.
https://www.youtube.com/watch?v=LAHLbS8wb0w
Letzte Änderung: 30.01.2020, 23:29Aufrufe: 1071 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Schibenstoll (2236m)

Ab Alp Selamatt

Karte