Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Schibenstoll (2236m)

Ab Alp Selamatt

Von der Alp Selamatt über Zinggen (Verbindungsschlepplift) über Hinterlücheren gegen Gluris (P. 1694) hinauf. Nun quert man über P. 1719 hinauf bis zu den grossen Blöcken unter dem Felsriegel des Schibenstoll Gipfelaufbaus. Nun unter dem Felsriegel in die steilen NW-Hänge wueren und dem Verlauf des Sommerwegs folgen bis sich auf 1900 m ein tief eingeschnittenes und knapp 10 m breites Felscouloir öffnet. Durch dieses meist zu Fuss (Steigeisen können hier eventuell nützlich sein) hoch und auf ca. 1950 m links hinaus auf den Gipfelrücken. Über diesen zuerst 35° steilen, aber schnell abflachenden Rücken zum breiten Gipfelplateau. Ein Weiterverfolgen des Sommerwegs und Umgehen des Couloirs ist nicht einfacher und meist nicht ratsam.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 20.03.2015, 20:36Alle Versionen vergleichenAufrufe: 8321 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Schibenstoll (2236m)

Ab Alp Selamatt


Skitour

S -

803 hm

3.0 h

Karte