Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 26.01.2020

Rossbodenstock (2836m): Ab Oberalppass

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Sehr gute Aufstiegs-Spur vom Pass via Pazolastock zur Martschalllücke. Fussaufstieg zum Rossbodenstock ebenfalls mit guter Spur. Aktuell ohne Steigeisen gut machbar. Pickel schadet nicht.
Abfahrt zum Toma-See bietet noch überraschend schöne Passagen. Auch im weiteren Verlauf ab Toma-See bis zur Maighelsroute kann man mit den Expositionen wechseln und zwischen Sulz und schwerem Pulver wählen.
Ich bin weiter via Maighelshütte zum Cavradi und nach Tschamut. Die Cavradi-Abfahrt wurde erkennbar oft gemacht, ist aber immer noch lohnend, wenn man nicht zu früh unterwegs ist.
Insgesamt natürlich keine Super-Pulver-Verhältnisse aber auf jeden Fall lohnend. Mit den angekündigten Schneefällen wird es dann hoffentlich richtig gut.
Einkehr auf der Maighelshütte lohnt sich bei jedem Schnee ;-)
Letzte Änderung: 26.01.2020, 20:23Aufrufe: 1531 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rossbodenstock (2836m)

Ab Oberalppass

Karte