Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Hart
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Start um 8 Uhr kleiner Parkplatz Berninastrasse Sur ils Lejs, minus 8 Grad, windstill. Ganze Route pickelhart, Harscheisen zwingend notwendig. Bei Lago Bianco Sonne und dann wieder auf dem Gipfel. Abfahrt ganz gut, einfach alles Hartschnee ohne Pulver. Ab 12 Uhr hat es Sonne in der Route.
Montag und Dienstag Sturm, nicht zu empfehlen. Für eine perfekte Tour bräuchte es 20 bis 30 cm Neuschnee ohne Wind.
War schon etwas enttäuscht, das es kein Pulverschnee weit und breit hatte und dass es auf der ganzen Route Firn resp. Hartschnee hatte. Die ganze Route ist ja Exposition Nord aber der Wind hat ganze Arbeit geleistet. Ab 12 Uhr Sonne in der Route. Aufstieg Sasal Mason im Schatten. Verhältnisse Sasal Mason vermutlich gleich hart, spare ich mir bei Pulverschnee auf.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 09.02.2020, 15:00Aufrufe: 1277 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Forcula dal Caral (2831m)

Lago Bianco - Cambrena - Forcula

Karte