Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 08.03.2020

Rossbodenstock (2836m): Ab Oberalppass

Skitour
6-10 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Kurz zusammengefasst: einfach bombastisch! Aufstieg via Pazolastock in guter Spur mit vielen anderen, sind dann weiter zum Rossbodenstock über den üblichen Verbindungsgrat. Teils mit Ski, teils zu Fuss. An der Steilstelle etwas hart aber ohne Steigeisen machbar. Wir sind dann direkt ins S-Couloir reingestochen und konnten First Lines ziehen. Die ersten Meter müssen etwas reingetäppelt werden, aber dann einfach bester Powder und wie gesagt keine Spuren bis runter zur Alp. Auch das untere Drittel immer noch schön zu fahren, wenn auch nicht mehr so üppig Schnee.
Wird sich mit der Wetteränderung Anfang Woche verändern.. schauen wir mal was Schneetechnisch zu erwarten ist!
Gestern waren wir am Gemsstock unterwegs zum Freeriden, Schnee war auch super, aber leider vereitelte der dichte Nebel ein uneingeschränkter Genuss.. Fuhren Bärenhang, Geissberge und andere kurze Varianten.
Letzte Änderung: 08.03.2020, 17:40Aufrufe: 1795 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rossbodenstock (2836m)

Ab Oberalppass

Karte