Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 16.03.2020

Hoch Fulen (2506m): Ab Unterschächen

SkitourAusgezeichneter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Vom Parkplatz der Sittlisalpbahn mussten die Skier 15 Minuten auf den "Buckel" bis beim Kiesssammler (Ueligschwand) die Brunnitalstrasse schneebedeckt war. Der durch Spuren aller Gattungen übersäten Strasse entlang nach Brunni. Auf tragender Schneedecke durch den Wald unter die Widerflüe dort bei Eggen zum Flösch traversiert. Durchs lange Griesstal zum Stich hinauf, weiter über den letzten Steilhang zum Hoch Fulen. Herrliche Fernsicht, windstill und mild am Gipfel. (Aber, aber Meteo wo blieb der gemeldete Föhn) Kurzer Abstecher zum Kreuz mit den grandiosen Tiefblicken aufs Haldi, zu den Talgemeinden und zum Urnersee etc. Bester Sulz auf der Abfahrt nach Brunni besonders auf der linken Talseite da noch kaum verfahren. Im Brunnibeizli für ein Most eingekehrt bevor es auf der immer noch gefrorenen Bergstrasse nach Ueligschwand zurück ging.
Zurzeit beste Bedingungen im ganzen Brunnigebiet. Harte, tragende Unterlage die um die Mittagszeit ideal aufsulzt. Seewligrat, Sprossengrätli, Zinggen, Firnband, Wäspen wurden heute auch gemacht.
Wir konnten heute den Gipfel alleine genießen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Hoch Fulen (2506m)

Ab Unterschächen
Parkplatz Sittlisalpbahn-Ueligschwand-Lissleren-Brunnialp-Chärschelenwald-Eggen-Flösch-Vorder Griesstal-Hinter Griesstal-Stich-Hoch Fulen. Abfahrt dito Aufstieg.
Letzte Änderung: 19.05.2020, 08:39Aufrufe: 3381 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Hoch Fulen (2506m)

Ab Unterschächen


Skitour

1500 hm

Karte