Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Relativ kalt oben und so war es um 10.00 auch nur minim aufgesulzt aber in den Steilhängen war es tip top. An flacheren und schattigen Stellen war es hart mit Pulvertaschen.
Der Schnee am Dach wird langsam knapp, am Sommerweg hattes es bereits kein Schnee mehr. Entweder beim Osthang zuvor rauf links neben den "Gletschrspalten" oder so wie ich Richtung ober Partsams wobei dort dürfte es bald aper sein. Sonst halt kurz Ski abziehen. Ob Calandasitta vor P2633 geht der Schnee auch langsam aus und man kann nach ein paar Tagen nur noch ganz links hoch wo es sehr steil ist. Alternativ dann zu Fuss. Runter gehts noch sicher eine Woche.
Mit Auto war oberhalb Pradawald fertig, sprich man muss zu Fuss bis Gürgütschboda.
Denke bis Ostern machts noch Sinn solange es gefriert in der Nacht.
Letzte Änderung: 03.04.2020, 14:09Aufrufe: 1634 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Haldensteiner Calanda (2806m)

Untervaz - Lat - Gürgütschboden - Sunntigsweid - Wolfsegg - Calandasiten - Calanda

Alle Routendetails ansehen

Skitour

2474 hm

6.5 h

Karte